the wine of transylvania
amb Weingut Liliac Logo

Über das Weingut Liliac

Transsilvanien war schon immer ein fruchtbarer Boden für lebendige Mythen. Allen Legenden zum Trotz fließen hier aber vornehmlich edle Tropfen. Aus Trauben, die das einzigartige Terroir dieser Region in sich aufsaugen und damit den Rohstoff liefern, aus dem Liliac international beachtenswerte Weine macht. Liliac lässt im heutigen Siebenbürgen eine jahrhundertealte Weinbautradition wiederaufleben. Ursprüngliche Kulturlandschaft und modernste Kellertechnik gehen hier auf 52 Hektar eine reizvolle Symbiose ein, die ihresgleichen sucht. Hier entstehen autochthone Weine, die mit Finesse und Komplexität begeistern. Ob weiß, rot, rosé oder unwiderstehlich süß – wann immer Liliac den Hals einer Flasche ziert, sind inspirierende Trinkerlebnisse zum Greifen nah. In jeder Flasche Liliac steckt neben handverlesenen rumänischen Trauben auch ein gutes Quantum österreichischer Expertise.

www.liliac.com

Weingut Liliac Außenansicht
Weingärten Weingut Liliac
Weingärten Weingut Liliac Winter
Weingärten Weingut Liliac
young LILIAC fresh

Wer Traubensaft in Top-Weine verwandeln will, braucht heute freilich noch viel mehr: kompromisslose Qualitätskontrollen, modernste Kellerei- Technik und einen nicht zu kleinen Schuss Kreativität, um das volle Potenzial jedes Jahrgangs auszuschöpfen.

zum Weinshop

Das einzigartige Klima am Fuße der Karpaten und die ausgeruhten Böden, bieten die perfekte Grundlage für die frischen Weißweine und eleganten Rotweine, die Liliac zum führenden Weingut Transsilvaniens gemacht haben.


Weingut Liliac Rotwein