Logo amb Holding
Logo

Wertholzproduktion in CEE

Holz erlebt als Rohstoff eine Renaissance. Neben der Säge- und Papierindustrie sucht auch die Energiewirtschaft verstärkt nach Holzbiomasse. Demgegenüber steht eine nachhaltig ausgerichtete Forstwirtschaft, die sich bemüht, die wachsende Nachfrage mit regionalen Kapazitäten zu decken, dabei aber vermehrt an ihre Grenzen stößt. Die Suche nach neuen Wäldern führt in das neue Europa.

Rumänien verfügt nach Polen über die zweitgrößte absolute Waldfläche unter den Ländern Zentral- und Mitteleuropas. Für die amb eröffnet sich hier eine Perspektive, das gut ausgebaute Netzwerk in der Region zu nutzen und das Portfolio noch zu ergänzen. Aktuell wird noch nach geeigneten Flächen gesucht, die eine effiziente Bewirtschaft- ung ermöglichen.

Chancen bietet die Initiative auch Investitions-partnern und Mitunternehmer, die sich an der Umsetzung eines rumänischen Forstprojekts be- teiligen wollen.

Mehr über die Kernbeteiligungen der amb. holding
spacer DE EN